Logo von thomas-daden.de

Start / Blog | Homecomputer | Events | Bildergalerie | Links | Impressum


Vintage Computer Festival Europe (VCFe), München

Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege 'historischer' Computer
und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in 'überflüssiger' Hard- und 
Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben.

Quelle: http://www.vcfe.org/D/

Hans Franke

Selbst zur Zeit wo ich mich nicht mehr mit alten Computer beschäftigt habe, war die VCFe ein Begriff für mich. Im Jahr 2000 hat Hans Franke die erste VCFe in München gestartet und sich zu den größten Veranstaltungen innerhalb Europas zum Thema alte Computer & Co gemausert.

Im Jahr 2010 habe ich meine erste VCFe 11.0 besucht und seit dem bin ich immer wieder und gerne dabei.

Hans Franke hat eine echt schöne Veranstaltung geschaffen. Die VCFE in München wird in der Regel um den 1 Mai für zwei Tage abgehalten. Vor den ersten Tag haben die Aussteller die Möglichkeit ihre Anlagen und Ausstellungsstücke vorzubereiten. Das ganze wird in einer Turn-/Mehrzweckhalle eines Sportvereins abgehalten.

Da bei der VCFe Kosten für Miete usw entstehen, müssen Aussteller und Besucher einen Obolus entrichten. Die Eintrittspreise sind fair und helfen Hans Franke die Veranstaltung zu refinanzieren.

Die VCFe Veranstaltungen in München sind wirklich empfehlenswert.

Zufallsbilder von verschiedenen VCFe-Treffen

zur Bildergalerie VCFe

Weitere Infos zum Thema VCFe Termine und Adresse sind unter der Webseite www.vcfe.org zu finden.

events/vcfe.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/18 17:43 (Externe Bearbeitung)
 

Recent changes RSS feed Symbolbild für Impressum

Copyright 2009 - 2013 Thomas Daden